Rückgaben & Retouren
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen - sollte dir also ein Artikel wider Erwarten nicht gefallen, kannst du diesen ganz problemlos innerhalb unseres freiwillig verlängerten Rückgabezeitraumes von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zu den Bedingungen unseres Widerrufsrechts und AGB zurückgeben. (Der Artikel muss spätestens am 30. Tag nach der Lieferung dem Versanddienstleister übergeben worden sein)
Verpacke dein Produkt bitte nach Möglichkeit im Originalkarton. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.
Sende die Ware unverzüglich an uns zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Rückgabefrist von 30 Tagen absendest.
Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir innerhalb von 14 Tagen den gezahlten Betrag auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel zurück, inklusive der Lieferkosten.
Ausnahmen:
1. Sollte durch die Retoure der Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung (100 €) unterschritten werden, werden die Versandkosten i.H.v. 4,95 € von der Erstattung abgezogen.
2. Bei Paketen, die nicht abgeholt werden (z.B. in einer DHL oder DPD Filiale) und an uns zurückgeschickt werden, behalten wir uns die dafür anfallenden Rücksendekosten i.H.v. 4,95 € ein.
Ablauf einer Standardpaket* oder Sperrgut** Retoure:
Die Rückgabe eines Artikels ist schnell und einfach. Kontaktiere uns dazu bitte über unser Kontaktformular oder direkt per Mail unter info@codeso-living.de. Auf Wunsch senden wir dir einen Retourenaufkleber zu.
RETOURENKOSTEN Standardpaket*
Deutschland: 1,95 €
Belgien, Luxemburg, Niederlande & Österreich: 15,95 €
Frankreich: 22,95 €
RETOURENKOSTEN Sperrgut**
Deutschland: 34,95 €
Ablauf und Kosten einer Speditionsretoure:
Speditionsware, die du retournieren möchtest, wird grundsätzlich auch wieder von einer Spedition und nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dir abgeholt. Bitte nimm hierfür direkt Kontakt mit einer Spedition deiner Wahl auf (NICHT mit Codeso Living), um alles Weitere zu klären. Speditionen holen die Ware nur in angemessener Transportverpackung wieder ab. Bitte achte daher darauf, die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen Zustand in der Originalverpackung zurückzuschicken. Entsorge die Kartons bitte also erst, wenn du die Ware geprüft hast und behalten möchtest.
Die unmittelbaren Retourenkosten von Speditionsware, also Artikeln, die wir aufgrund ihrer Beschaffenheit per Spedition zu dir versendet haben, sind von dir zu tragen. Die Kosten dafür werden auf höchstens etwa 120 € innerhalb Deutschlands geschätzt.
Über die beiden folgenden digitalen Versandplattformen kannst du dir den für dich besten Speditionstarif berechnen und auch buchen:
https://www.jumingo.com
https://www.pamyra.de
Dies sind 2 beispielhafte Anbieter, selbstverständlich steht es dir frei, einen anderen Anbieter zu nutzen.
Nicht-Retourenfähige Artikel:
Die folgenden Artikel können nicht zurückgesandt werden:
- Sonderbestellungen mit individuellen Konfigurationen
- Kundenspezifische Produkte
*Definition Standardpaket: Gurtmaß max. 300 cm, max. 20 kg (Das Gurtmaß ergibt sich aus: (Höhe + Breite) x 2 + Länge)
**Definition Sperrgut: Längste und kürzeste Seite zusammen max. 180 cm, max. 30 kg (nur innerhalb Deutschlands)